Wieder ist ein Monat vergangen und mein Körpergewicht hat nochmals um 1,5kg abgenommen. Aber leider hat sich in den letzten Wochen immer deutlicher gezeigt, dass sich mein Körper in eine Richtung entwickelt, wie sie in der Bodyfitness-Klasse nicht erwünscht ist. Schon zu Beginn der Diät war mir klar, dass ich mich punkto Muskelmasse am oberen Limit der Bodyfitness-Klasse bewege. Durch vermehrte Cardio-Einheiten und Reduzieren der Proteinaufnahme erhoffte ich mir, dass sich dies innerhalb der Diät geben würde. Dies war aber nicht der Fall und bei sinkendem Körperfettanteil entfernte sich mein Körper immer mehr vom im Bodyfitness erwünschten Erscheinungsbild.
Aus diesem Grund haben wir zusammen mit Nati-Trainer Reto Fankhauser entschieden, dass ich nicht im Bodyfitness, sondern in der Bodybuilding Leichtgewicht-Klasse antreten werde.
In dieser Klasse werde ich die Schweiz an der IFBB Weltmeisterschaft vom 3. bis 6. Oktober in Santa Susanna, Spanien vertreten können. Da die Herbstmeisterschaft gerade mal 5 Tage vor der WM stattfindet, wird es leider nicht möglich sein zusätzlich einen Wettkampf in der Schweiz zu bestreiten.
Nun heisst es Posing üben. Im Bodyfitness gibt es ja nur die Seitenansichten, so dass dies für mich ganz neu ist. Es macht mir aber grossen Spass und ich bin nun doch froh, mich zu diesem Wechsel - wenn auch in letzter Minute - entschieden zu haben.
Die einzige Sorge ist nun nur noch der Abschluss meines Studiums. Die Abschlussprüfungen sowie Abschluss und Präsentation meiner Master Thesis werden weniger als zwei Wochen vor der WM stattfinden. Ich hoffe, dass ich das alles irgendwie auf die Reihe bekommen werde...
Aktuelles Bild von heute Nachmittag: